Schwanger was nun: anonyme Beratung zu Schwangerschaft / Abtreibung

14.12.2016
Schwanger was nun, Beratung, anonym, Schwangerschaft, Abtreibung, Schwangerschaftsabbruch
1242

Ungewollt schwanger? Beratung anonym zu Schwangerschaft, Abtreibung, Schwangerschaftsabbruch, bis wann Abtreibungspille, bis wann kann man abtreiben, Pille danach: Beratungsstelle, Sorgentelefon und anonyme Email Online Beratung Salzburg Österreich.

Der Schwangerschaftstest war positiv: Sie sind schwanger. Sie denken an Abtreibung? Sie denken an das Baby in Ihrem Bauch? Sie suchen nach Alternativen?
Sie haben finanzielle Sorgen aufgrund einer Schwangerschaft? Sie sehen sich in Ihrer momentanen finanziellen Situation nicht aus, (noch) ein Kind zu bekommen?
Ihre Wohnung wird mit Kind zu klein, eine größere ist unerschwinglich? Sie überlegen, Ihren Partner zu verlassen und suchen eine neue Wohnung?
Sie sind derzeit arbeitslos? Sie haben Angst, wegen Ihrer Schwangerschaft die Arbeit zu verlieren? Sie fürchten, mit einem Kind Ihre Ausbildung nicht abschließen zu können?
Sie haben Fragen zur Unterhaltspflicht? Sie haben Angst, wegen der Schwangerschaft Arbeit oder Ausbildungsplatz zu verlieren? Sie sind unsicher bei Behördengängen?
Sie sind nach einem Arztgespräch verunsichert und suchen fachlichen Rat? Das Ergebnis einer Untersuchung macht Sie unruhig? Sie denken an einen Schwangerschaftsabbruch?
Ihr Frauenarzt/Ihre Ärztin hat Sie durch vage Andeutungen oder den Gebrauch medizinischer Fachausdrücke verunsichert? Sie machen sich Sorgen um Ihre eigene Gesundheit? Holen Sie weiteren fachlichen Rat ein.
Ihr Frauenarzt/Ihre Ärztin rät zu pränataldiagnostischen Untersuchungen bzw. Sie sind durch das Ergebnis einer dieser Untersuchungen unruhig geworden?
Ein Baby kann krank sein. Sie können in der Schwangerschaft krank werden. Es gibt Hilfe.
Sie möchten mit einem Psychologen/einer Psychologin reden? Ihre Schwangerschaft stellt Sie vor Gewissensprobleme?
Sie möchten seelsorglichen Rat? Wünschen Sie in Ihrem Anliegen im Gebet begleitet und getragen zu werden?
Die Schwangerschaft stellt Sie vor ein Gewissensproblem? Sie würden gerne mit einem Priester oder einer Pastoralassistentin sprechen?
Die „Woche für das Leben“ findet jährlich im Auftrag des Erzbischofs von Salzburg statt. Das Programm erarbeitet der „Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit und Bewusstseinsbildung“ des Forums Neues Leben.
Es sollen alle Kräfte für das Leben in der Erzdiözese Salzburg zusammenwirken, ihre Erfahrungen und Materialien zur Verfügung stellen, um punktuell gemeinsam und öffentlich für den Schutz des Lebens einzutreten.
Die Ziele sind die Bewusstseinsbildung in der breiten Öffentlichkeit und die Entwicklung konkreter Hilfsangebote für Betroffene.

Link defekt?
AGB-Verstoss