Die „medianet“ Verlag AG ist ein eigentümergeführtes Unternehmen, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2000 zur Aufgabe gemacht hat, durch umfassende Fachberichterstattung Entscheidungsträger in der österreichischen Wirtschaft branchenübergreifend zu informieren und miteinander zu vernetzen.
Längst ist medianet.at zu einem der größten Online- und Offline-Wirtschaftsportale in Österreich geworden. Als Informations-Drehscheibe für die Kommunikationsbranche bietet medianet ein umfassendes Business-Network, bestehend aus Print-, Online- und Digitalaktivitäten sowie B2B-Events.
Wirtschaft täglich online lesen
Entscheidungsträger können sich täglich online in 13 aktuellen Themenchannels über die wichtigsten B2B News informieren. Digital Papers mit den Spezialthemen Marketing & Medien, Automotive, Destination, Finance & Real Estate, Health: Economy, Career, Retail, Technology und Industrial Technology runden den umfassenden Informationsfluss von medianet.at ab. Der Marktplatz bietet zudem einen beeindruckenden Überblick über Agenturen, Medien und Werbe-Dienstleister. Experten-Kommentare und informative Videos füllen auch die kleinste Business-Wissenslücke vollständig aus.
medianet abonnieren
Im Printformat erscheint medianet wöchentlich im Umfang von mindestens 96 Seiten. Die Zeitung dient Entscheidungsträgern und Meinungsmachern aus den unterschiedlichsten Branchen der österreichischen Wirtschaft als wichtiges Informationsmedium. Deshalb gilt die Nutzung von medianet als intensiv. Ein weiterer Erfolgsfaktor des Magazins ist die Tatsache, dass sich nahezu jeder Abonnent auch als Player in seiner Branche darin wiederfinden könnte. Zusätzlich ist es “das” Medium um sich über den Werdegang seiner Mitbewerber zu informieren oder/und über potente Personen und Unternehmen, die von Bedeutung sein könnten und wo es sich lohnen könnte, sie auf diesem Wege kennenlernen und zu kontaktieren. Laut der unabhängigen Analyse von Focus Media Research hat medianet bei Entscheidern aus allen Branchen eine durchschnittliche Reichweite von 48%!
Wer liest medianet?
Über 40% der Empfänger haben einen Firmenbuch-Eintrag, 25% davon sind Akademiker. Dazu kommen Eigentümer und Funktionsträger aus den verschiedensten Unternehmensbereichen (etwa Marketingleitung, Einkaufsleitung, IT-Leitung, Produktionsleitung, Fuhrparkleitung, Finanzleitung oder Personalleitung uvm.).
medianet: E-Paper vor Print
Mediante hat österreichweit über 102.000 Entscheider als Abonnenten. Die meisten von ihnen bevorzugen mittlerweile das E-Paper-Abo, ca. 14.000 Abonnenten nutzen nach wie vor die Printausgabe. Die Inhalte der Printausgabe sind mit jenen im E-Paper ident. Der Mitlesefaktor liegt zwischen x2 und x3. Daten, die für Online- und Print-Ausgaben gelten.
medianet-Leser, eine kaufkräftige Zielgruppe
Als Werbemedium ist medianet sowohl für die Zielgruppe B2B als auch als B2C-Medium von Relevanz, weil medianet-Lesern ein tendenziell ein höheres Haushaltseinkommen und eine höhere Kaufkraft zugesprochen wird als dem Bevölkerungsdurchschnitt. Die Zielgruppe gilt als reisefreudige, verfügt über eine höhere Markenaffinität und zählt speziell bei Technik zu den Early Adoptern. 30 Prozent der medianet-Leser sind weiblich.
Legendär, die medianet X nights
Ob als Online-Event-Plattform oder als Hausherr. Das echte Leben findet letztendlich face-to-face statt. Beispielsweise bei den legendären medianet X nights, wo sich sich jedes Jahr das Who-is-Who der Kreativ-Wirtschaft zum Date einfindet.
Ausgezeichnet werden dabei die besten Agenturen Österreichs in den Sparten Werbung, PR, Media, Events, Digital- und Dialogmarketing. Dabei stellen sich die teilnehmenden Agenturen den knallharten Kriterien durch das xpert-Rating. Geprüft werden Kreativität, Innovation, Beratungsstärke, Kompetenz, Bestandskunden-Bewertung, Weiterempfehlungsrate sowie Transparenz und Korrektheit bei Umsatzangaben, Mitarbeiteranzahl, Branchenmitgliedschaften, erworbenen Zertifikaten und Kreativ-Awards.
AGB-Verstoss