Krav Maga ist ein einfaches, effektivesSelbstverteidigungssystem, das auf instinktive Bewegungen, praktische Techniken und wirklichkeitsnahe Trainingsszenarien setzt. Krav Maga ist reine Selbstverteidigung und keine Kampfkunst. Aufgrund der außergewöhnlichen Trainingsmethoden verschafft Krav Maga den trainierenden Personen ein zusätzliches intensives Fitnesstraining. Das System beruht auf der natürlichen "Kampf-oder-Flucht"-Reaktion, die Idee ist, schnell und aggressiv zu handeln, um sich von einem oder mehreren Angreifern zu befreien (Offizielle Krav Maga Schulen in Österreich).
Wer kann Krav Maga erlernen?
Krav Maga wurde entwickelt, um auch untrainierte Menschen innerhalb kürzester Zeit auf ein hohes Niveau in der Selbstverteidigung zu bringen. Dadurch ist es, unabhängig von Alter und Geschlecht, für jeden prinzipiell erlernbar. Unterschiedliche körperliche Voraussetzungen sind kein Problem. Schließlich kann auch jeder Opfer eines Angriffs werden.
Durch Krav Maga wurde das ursprüngliche Selbstverteidigungssystem der israelischen Polizei- und Militäreinheiten in wesentlichen Teilen für den zivilen Bereich modifiziert. Diese Anpassung an die Erfordernisse der Gegenwart führten zu Krav Maga, dem hocheffizienten und extrem praxisorientierten Selbstverteidigungssystem, in welchem heutzutage die israelischen Sicherheitskräfte ausgebildet werden.
Krav Maga bedeutet Überlebenskampf gegen einen oder mehrere eventuell bewaffnete Angreifer in beliebiger Distanz. Ziel ist nicht der Sieg über einen Gegner, sondern das Meistern jeglicher Aggression und das Überleben von extremen Bedrohungen. Deshalb verzichtet Krav Maga auf artistische Elemente und schöne Techniken.
AGB-Verstoss