Vivocell Biosolutions | Stammzellen spenden oder einlagern

08.10.2012
Medizin Therapie Stammzellen Biotechnologie
669

Vivocell beschäftigt 40 Mitarbeiter und beschäftigt sich neben der Einlagerung von Stammzellen aus Nabelschnurblut mit der Forschung und Entwicklung biotechnologischer Verfahren.

Die Vivocell Biosolutions GmbH & Co KG mit Firmensitz in Graz betreibt Stammzellenbanken in Graz und Düsseldorf. Gegründet wurde Vivocell von Wissenschaftern und Ärzten der Universitäten Wien und Graz. Geboten werden die Möglichkeit der privaten Einlagerung von Stammzellen aus Nabelschnurblut sowie die kostenfreie Spende von Nabelschnurblut zugunsten der Allgemeinheit beispielsweise zur Therapie von Erkrankungen des blutbildenden Systems wie etwa Leukämie.

Der wissenschaftliche Leiter Peter Wernet gilt als einer der ersten Fürsprecher für die besser verträglichen Stammzellen aus Nabelschnurblut und etablierte seit den 1990ern am Düsseldorfer Universitäts-Klinikum die größte Nabelschnurblut-Stammzellbank in Europa. Erklärtes Ziel ist die optimale Verfügbarkeit von Stammzellen auf internationaler Ebene welche auch die Stammzellenforschung unterstützen soll. Zusätzlich dazu unterhält Vivocell strategische Kooperationen mit den Universitäten Graz und Düsseldorf.

Link defekt?
AGB-Verstoss